Barfuß am Strand entlang zu laufen, den kühlen Sand unter den Füßen zu spüren und sie immer wieder ins kalte Meerwasser zu tauchen - das ist pure Magie.
Es fühlt sich an, als ob ich jeden Schritt bewusst erlebe, als ob ich endlich wieder mit der Erde verbunden bin.
Nach anstrengenden vier Wochen, in denen ich von Termin zu Termin gehetzt bin, kam diese Einladung an die Ostsee genau zur richtigen Zeit.
Diese Auszeit Tage sind Balsam für die Seele. aber auch für die Füße, die im hektischen Alltag vernachlässigt werden, ist es eine Wohltat.
Erst in solch freien Tagen, schenke ich Dingen, die sonst untergehen, wieder meine volle Aufmerksamkeit.
Dazu gehören die Füße, die im Alltag Höchstarbeit leisten müssen, dazul.
- Heiße, strapazierte Füße vom langen Stehen bei der Sommerhitze.
- Geschwollene Füße nach einem anstrengenden Tag.
- Hornhaut und schwarze Fußsohlen vom Barfußlaufen.
All das ist besonders im Sommer unangenehm. Die Füße möchten beachtet werden, sie sind ein wichtiger Teil von uns und tragen maßgeblich dazu bei, dass wir uns wohl fühlen und es uns gut geht.
Mit diesen einfachen Tipps, kannst du deine Füße im Alltag ganz einfach verwöhnen:
- Fußbad: Ein warmes Fußbad mit Ur- oder Meersalz, Honig und/oder ätherischen Ölen wie Lavendel entspannt die Füße und fördert die Durchblutung.
- Massieren mit Peeling: Die Füße während des Fußbads mit der Kohleseife "Aktiv Sauber" sanft einseifen. Unfassbar, wie der erfrischende Zirbenduft kühlt und die Füße erfrischt, während das Peeling mit Aktivkohle den Schmutz vom Barfußlaufen entfernt und Hornhaut auf natürliche Weise reduziert.
Die Füße gründlich mit dem feinen Schaum der Kohleseife einseifen und sie gründlich mit frischem Wasser abspülen und gut abtrocknen, dabei jeden einzelnen Zeh beachten.
- Kühlen: Wenn die Füße geschwollen sind, kann kaltes Wasser im Fußbad und das anschließende Auflegen von Kühlpads Entlastung bringen.
- Dehnen und Bewegen: Regelmäßiges Dehnen der Füße und Beine hilft, Muskelverspannungen zu vermeiden, die durch langes Stehen oder Gehen entstehen können.
Hier findest du weitere Tipps zur Kohleseife