Unsere Erfolgsgeschichte - Dein Gewinn

IMG_6758.JPG__PID:ea8b8de2-dc6c-48a0-ac38-685df15edcd2

Mein Weg raus aus dem Schmerz

Vor meiner Zeit als Seifensiederin litten meine Hände unter extremen Trockenheitserscheinungen – sie waren rissig, rau und im Winter sogar blutig. Keine Handcreme schien wirkliche Abhilfe zu schaffen. Die Optik meiner Hände glich der einer alten Frau, und mein Selbstbewusstsein litt darunter erheblich.

Auch meine Haare bereiteten mir Sorgen. Ständiger Juckreiz plagte meine Kopfhaut, die Haare waren voller Spliss, und das Wachsenlassen schien unmöglich. Der Ansatz meiner Kopfhaut schmerzte bei längeren Haaren, und das tägliche Haarewaschen mit synthetischen Shampoos trug nicht zur Verbesserung bei. Zu der Zeit gab es keine Shampoos ohne Konservierungsstoffe, Duftstoffe und Synthetik.

Das tägliche Haarewaschen war für mich Pflicht, da ich mich mit fettigen Haaren sonst unwohl fühlte. 

Endlich weiche Haut, endlich schöne Hände

Erst als ich vor über zwei Jahrzehnten begann, meine eigens entwickelte, cremige Naturseife zu verwenden, erlebte ich die Verwandlung zu weichen und gepflegten Händen sowie einer gesunden Kopfhaut, die es mir ermöglichte, meine Haare endlich wachsen zu lassen. Tägliches Haare waschen gehörte mit unseren Haarseifen endlich der Vergangenheit an. 

Meine tiefe Verbundenheit zur Natur und zu Kräutern inspirierte mich dazu, Rezepturen zu entwickeln, die nicht nur dem Menschen, sondern auch der Umwelt zugutekommen. Durch die Wiederentdeckung dieses verlorenen Wissens habe ich viel experimentiert und erkannt, dass native, kaltgepresste Pflanzenöle in unseren Bio-Naturseifen dazu beitragen können, Hautprobleme effektiv zu lösen. 

DSC05993.jpg__PID:129e04e3-92b3-4d31-b438-2ad23d779ee5
DSC04096-3.jpg__PID:b704dc92-abd4-45d2-b615-9b9f62c52211

Die Natur hat für jedes Hautproblem eine Lösung parat

Mittlerweile gibt es für jede Gelegenheit Seife in unserer Naturmanufaktur, ob Naturseife für Haare, Naturseife zum Abschminken, Naturseife für Männer, Naturseife für empfindliche Haut oder Naturseife bei Akne. Die Natur hält für jedes Problem eine Lösung bereit.

Als Hauswirtschaftsmeisterin kann ich dir nicht nur zeigen, wie du deine Haut schonst, sondern auch deinen Haushalt und dein Portemonnaie.  

In der Haushaltsreinigung und Wäschepflege haben wir uns nach traditionellem Verfahren und den Zutaten aus der Natur orientiert. Wir haben erreicht, dass mit unserer echten, handgemachten Kernseife alle industriellen Mittel aus unserem Haushalt und der Wäschepflege verbannt werden können. Unsere Kernseife ist eine echte Heldenseife.

Die Wäsche wird weich und porentief sauber, die Oberflächen und Böden glänzen und unsere Abwässer werden geschont.

Ganz nebenbei  wird Plastikmüll reduziert und als Duftstoffallergikerin kann ich in meinen Haus und in meiner Wäsche wieder durchatmen.

Die Grundlage für meine Reise in ein plastikfreies Leben wurde vor Jahzehnten gelegt, als ich mich als eine der ersten Seifensiederinnen in Deutschland dazu entschloss, ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe zu verwenden und auf Synthetik zu verzichten.

IMG_9848.jpg__PID:687bee70-89ce-4750-8566-8ba86b89a254

Von der Bäuerin zur Unternehmerin

Aufgewachsen bin ich in einer Friseurfamilie mit ständig synthetischen Düften in der Nase.
Damals in meiner Kindheit begann meine Duftstoffallergie, die sich durch Migräneanfälle bemerkbar machte.

Erst als ich durch die Liebe zu meinem Ehemann auf unseren Naturhof gekommen bin, habe ich die Lösung für alle meine Probleme in der Natur gefunden.

Ich überlegte, meine Erfahrungen und meine Ideen weiterzugeben, in dem ich mein eigenes Unternehmen auf dem Biohof meines Ehemannes gründete. Neben der Erziehung unserer vier Kinder habe ich mein Unternehmen ständig weiterentwickelt.

Es entstanden neben der Seifenmanufaktur Vorträge, Workshops und Onlinekurse.

Unsere Tochter Jana-Lea, die ihr Abitur und ihre Ausbildung zur Kauffrau im Groß - und Aussenhandel erfolgreich beendet hat, hat das Potenzial unserer Vision erkannt und ist nun ebenso motiviert in unserem Unternehmen mit am Start.

Mittlerweile bilden wir Zero Waste Botschafterinnen aus, um Menschen zu befähigen, dieses wichtige Thema und unsere Botschaft "Weniger ist mehr" weiterzutragen. 

Mit dieser Seife kommst du leicht durch deinen Alltag! 
Kernseife für Haushalt und Wäsche 

Verpackung der reinigenden Kernseife für nachhaltige Haushaltsreinigung.
Mit der Kernseife wird eine Pfanne geputzt. Sie schäumt.
Reinigende Kernseife für nachhaltige Haushaltsreinigung
Reinigende Kernseife in 50g mit Banderole
Reinigende Kernseife mit Banderole
Verpackung der reinigenden Kernseife für nachhaltige Haushaltsreinigung.
Mit der Kernseife wird eine Pfanne geputzt. Sie schäumt.
Reinigende Kernseife für nachhaltige Haushaltsreinigung
Reinigende Kernseife in 50g mit Banderole
Reinigende Kernseife mit Banderole

Leicht durch den Alltag mit unserer echten Kernseife.

Wohlfühlen ist im Haushalt mit unserer echten Kernseife ist garantiert.

Sie ersetzt alle Reinigungs- und Waschmittel ohne Zusatzstoffe, ohne Konservierungsstoffe, ohne Duftstoffe für
alle Oberflächen,
für alle Wäschefasern.

Eine Heldenseife für alles:
✓ Oberflächen werden glänzend.
✓ Wäsche wird sauber und weich.
✓ Giftfrei
✓ Du sparst wertvolles Geld.
✓ Du sparst wertvollen Platz im Putzschrank.
✓ Du vermeidest Plastikmüll.

Zur Kernseife
Section
Drop element here