Fenster reinigen schnell und effektiv

16 Mar, 2024

Wie ich meine unzähligen Fenster auf unserem BioBauernhof schnell und effektiv reinige und was die Vorteile der Kernseife sind, das erzähle ich dir heute: 

Das sind die Vorteile der Kernseife bei der Fensterreinigung: 

  • Starke Verschmutzungen lassen sich spielend leicht entfernen.
  • Die Fenster erstrahlen in glasklarer Reinheit.
  • Ein leichter Schutzfilm legt sich auf die Fenster, wodurch der Reinigungseffekt länger anhält.
  • Die Reinigung ist schnell und effektiv.

Um viele Fenster schnell und effektiv zu reinigen, braucht es einen guten Plan.

Beim Fensterputzen unterscheide ich zwischen einer schnellen Reinigung für einzelne Fenster und einer umfassenden Grundreinigung aller Fenster, besonders wenn der Frühling naht und sie wieder glasklar strahlen sollen. 😍 🌻🍀

Schnelle Fensterreinigung bei leichter Verschmutzung:

Mit einer Sprühflasche besprühe ich jedes Fenster, je nach Fenstergröße 1-2 Mal und wische das Fenster gründlich mit einem nassen, sauberen Tuch.  Dabei entferne ich die Flüssigseife wieder vom Fenster. Es ist wichtig, die Seife sparsam zu dosieren, da weniger mehr ist und zu viel Seife die Reinigung erschwert. Wichtig beim Fensterputzen ist, dass die Sonne nicht direkt darauf scheint. 

Sobald ich mit dem Ergebnis zufrieden bin, trockne ich das Fenster mit einem sauberen, trockenen und fusselfreien Tuch nach, bis es glänzt. Dabei bildet sich durch die enthaltenen Öle ein Schutzfilm auf dem Fenster und der Reinigungseffekt hält länger an. 

Grundreinigung aller Fenster

 

Für die Grundreinigung aller Fenster bereite ich einen 5-Liter-Eimer mit warmem Wasser vor und füge 30 ml der Flüssig-Kernseifenlösung hinzu. Die genaue Anleitung zur Herstellung der Flüssigseife findest du hier:

Anleitung und Vorteile der Flüssigseife.

Zuerst entferne ich alle Vorhänge, die in der Zwischenzeit in die Waschmaschine dürfen und verwende dabei unsere Kernseife als Waschmittel. Danach reinige ich gründlich den Fensterrahmen und entferne mit einem nassen Tuch grobe Verunreinigungen von den Fenstern.

Anschließend wische ich mit einem zweiten, sauberen und nassen Tuch die Fenstergläser solange, bis die Flüssigseife vollständig entfernt ist und ich mit dem Ergebnis zufrieden bin. Zum Abschluss trockne ich die Fenster nur noch mit einem trockenen Tuch und poliere sie gegebenenfalls.

Das Fensterputzen kann eine Kunst für sich sein. 

Jeder hat seine eigenen Methoden und Vorlieben für die Reinigung seiner Fenster.  Die Verwendung von Kernseife ist eine Möglichkeit, aufgrund ihrer natürlichen Inhaltsstoffe und ihrer Wirksamkeit bei der Reinigung, die viele Vorteile bietet. Sie entfernt hartnäckige Verschmutzungen leicht und sorgt gleichzeitig für glasklare Fenster. Der zusätzliche Schutzfilm, den sie hinterlässt und der den Reinigungseffekt verlängert, ist für mich ein toller Nebeneffekt.

Kernseifen Aktion

Seit zwei Wochen läuft diese beliebte Akton und geht nur noch bis heute Abend
Du erhälst beim Kauf von 1000 Gramm Kernseifenflocken eine Kernseife gratis dazu, zwei Überraschungsseifen plus die Broschüre mit der Anleitung. Nachdem du 1000 Gramm Kernseifenflocken bestellt hast, erhälst du dein Geschenk im Wert von 10,20 Euro automatisch dazu. Du brauchst nichts weiter zu tun!  



Sichere dir jetzt dein Angebot: Bestelle hier!