Weiße Wäsche mit reiner Natur. Sichere dir dein Geschenk!

Flüssigwaschmittel DIY

Als Hauswirtschaftsmeisterin habe ich schon vor Jahren begonnen, mich intensiv mit dem Thema Waschmittel zu beschäftigen.

Als Duftstoffallergikerin war es kaum möglich in der Vielzahl der Waschmittel ein Duftsfoffneutrales zu finden. Selbst wenn duftstofffrei drauf steht war oder ist Duft drin. Unsere Wäsche wurde mit herkömmlichen Mitteln nicht zufriedenstellend sauber und die Handtücher waren hart ohne Weichspüler. 

Bei der Vielzahl der Mittel war ich im Einkauf permanent überfordert und die Waschmittelindustrie lehrt uns, dass wir für verschiedene Textilarten unterschiedliche Produkte benötigen – am besten gleich mehrere. Für die Anwendung braucht es für jedes Mittel eine seperate Gebrauchsanleitung, was die Entscheidung, welches Mittel für welche Textilarten nicht gerade hilfreich macht. 

Zudem enthalten fast alle industrielle Waschmittel toxische Chemikalien, selbst wenn nachhatlig und umweltfreundlich drauf steht. 

In der Vergangenheit habe ich eine Lösung entdeckt, die meinen Alltag im Haushalt erleichtert und befreit hat. Die Inspiration hierfür fand ich in der ursprünglichen Kernseife. Durch die Verwendung hochwertiger Pflanzenöle gelang es mir, die Rezeptur der Kernseife zu optimieren. Das Ergebnis ist ein einzigartiges, vielseitiges und natürliches Waschmittel, das zahlreiche Vorteile bietet:

 

1.  Es ist vielseitig: 

Es eignet sich für alle Arten von Wäsche, einschließlich Koch-, Bunt-, Fein-, Woll-, Sport- und Outdoor Wäsche, Gardinen sowie verschiedene Fasern, wie Baumwolle und Seide. Ein einziges Mittel für alle Textilfasern! Was für eine Revolution und Befreiung. Das ist  minimalistischer Luxus. 

2. Es ist effektiv: 

Die Wäsche wird porentief sauber, die Wäsche wird weiß und riecht nach frisch gewaschener Wäsche. Für Duftstoffallergiker eine wahre Befreiung.  Wer die Wäsche duftend will, entscheidet selbt, welchen Duft man drin haben will, ob blumig, frisch oder nach Kräutern riechend.  Zwei Tropfen eines ätherischen Bio-Öles reichen für eine Waschladung. Die Auswahl der ätherischen Düfte ist riesig. 

3.Natürliche Inhaltsstoffe:

Im Gegensatz zu vielen industriellen Waschmitteln enthält es ausschließlich natürliche Zutaten, was besonders für empfindliche Haut und Hautallergien von Vorteil ist.

4. Kosteneffizienz:

Ein Liter Flüssigwaschmittel reicht für mindestens 25 Waschgänge bei leichter Verschmutzung, was zu erheblichen Einsparungen führt. Ich spare Zeit bei der Auswahl der Waschmittel und viel Platz in unserem Waschraum.

Ein Liter Flüssigwaschmittel reicht für mindestens 25  Waschgänge  bei leichter Verschmutzung, dafür braucht man lediglich 10 Gramm Kernseifenflocken. Eine Waschmittel Ladung  kostet mit unserer Kernseife weniger als 4 Cent. 

Und so geht`s: 

Die Herstellung des Flüssigwaschmittels ist einfach: 1-2 EL Kernseifenflocken in eine 1 -Liter  Flasche geben, mit warmem Wasser auffüllen, gut schütteln – fertig. Die Flasche anschließend beschriften, aber selbst wenn jemand davon trinkt, passiert gar nichts. Es ist kein Totenkopf erforderlich. 

Dieses Waschmittel ersetzt nicht nur mehrere Spezialprodukte, sondern auch den Weichspüler, da es die Wäsche von Natur aus weich macht. Für eine Waschladung benötigst du 30 - 50 ml Flüssigwaschmittel, je nach Verschmutzungsgrad.  

Für spezielle Anforderungen wie Sportwäsche, Fleckenentfernung, Colorwaschmittel, Farbfixierung und Kalkprobleme gibt es einfache Anpassungen. Ein zusätzlicher Vorteil: Durch den Verzicht auf synthetische Duftstoffe bleibt die Wäsche angenehm duftneutral. Desahlb ist es sehr gut für Duftstoffallergiker geeignet! 

 

Colorwaschmittel

Bei farbiger Wäsche, das entsprechende Programm auswählen, 30 - 50  ml Kernseife ins Waschmittelfach geben.

Sportwäsche

Verschwitzte Shirts wasche ich bei 60° C, um den schweißigen Geruch loszuwerden. 1 EL Natron oder Waschsoda kannst du zusätzlich bei stark riechenden oder stark verschmutzten Textilien ins Waschmittelfach geben. Optional  3-5 Tropfen reines ätherisches Öl zum Beispiel Zitrone, Orange, Lavendel dazugeben.

Fleckentferner

Starke Flecken mit der reinen Kernseife am Stück, vorbehandeln: Einfach mit einem nassen Tuch über die feste Seife reiben und die Flecken einreiben. Einige Minuten einwirken lassen und von Hand auswaschen oder  in die Waschmaschine geben.

 

Farbfixierer

Um die Farben zu fixieren, kann man zusätzlich 20 ml Essig oder 20 ml Zitronensäure ins Weichspülfach geben. Sie ersetzen den Weichspüler und fixieren die Farben. 

Kalk

Bei kalkhaltigem Wasser zusätzlich 2 EL Zitronensäure oder Essig ins Waschmittelfach geben. Säure löste den Kalk in der Waschmaschine und wirkt so als Wasserenthärter.

Kernseifenflocken

Hast du dir schon einmal Gedanken darüber gemacht, was in den industriellen Mitteln alles enthalten ist?

Waschmittel enthalten toxische Chemikalien wie Phosphate, Tenside, optische Aufheller, Bleichmittel, synthetische Duftstoffe und noch viele weitere, die unsere Haut und die Umwelt belasten. Wer sich mit den Inhaltsstoffen in Waschmitteln und Weichspülern beschäftigt, für den ist es schon lange kein Wunder mehr, dass viele Menschen Hautkrankheiten und Allergien bekommen haben. 

 

Die Rückstände der Waschmittel lassen sich nicht vollständig aus Kleidung und Bettwäsche auswaschen. Es bleiben immer Rückstände in der Wäsche enthalten und diese wirken 24 Stunden an 7 Tagen in der Woche auf unsere Haut ein. Unsere Haut hat keine Chance, sich irgendwann zu regenerieren, deshalb ist es kein Wunder, dass Allergien und Hautkrankheiten zunehmen. 

 

Mit diesem Waschmittel habe ich nicht nur Zeit und Platz gespart, sondern auch meine Haut und mein Wohlbefinden erheblich verbessert. Eine enorme Erleichterung und Befreiung. Eine kleine Menge genügt, um beeindruckende Ergebnisse zu erzielen – eine nachhaltige und gesunde Alternative zu den komplexen und chemikalisch beladenen Optionen auf dem Markt.

Möchtest du es selbst ausprobieren? Sichere dir ein kostenloses Geschenk bis zum 17. März 2024!

Bestelle bis zum genannten Datum 1000 Gramm unserer hochwertigen Kernseifenflocken und erhalte eine kostenlose Kernseife am Stück dazu. Als Bonus legen wir außerdem eine informative Broschüre bei, die die Verwendung unserer Produkte detailliert beschreibt, sowie 2 Überraschungs-Miniseifen im Gesamtwert von 11,60 Euro.

Unsere Kernseifenflocken sind mehrere Jahre haltbar und äußerst ergiebig.

Übrigens, hier ein Tipp für Ostern: Verpacke die Flüssigseife in einer schön dekorierten Flasche, beschrifte sie und lege die Beschreibung dazu. Ein originelles Geschenk!

Für deine Bestellung musst du nichts weiter tun, als 1000 Gramm Kernseifenflocken auszuwählen. Die Gratisgeschenke werden automatisch hinzugefügt. Nutze diese Gelegenheit bis zum 17. März 2024!

Kernseife

Bestelle jetzt!

Zur Kernseife

Schreib uns gerne deine Waschmittelerfahrung. Wir freuen uns über deine Rückmeldung und beantworten jede Nachricht. 

Deine Melanie

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen