14-01-2024

Natürliche Hautpflege: Was dem Körper bei trockener Haut wirklich hilft

DSC07476.jpg__PID:c1263098-3fa9-4e39-ae6c-23ac1b6be84e

Besonders im Winter spannt die Haut, juckt und fühlt sich trocken und schuppig an. In solchen Momenten greifen die meisten von uns zu den altbewährten Hand-, Gesichts- und Hautcremes. Doch wusstest du, dass industrielle Hautcremes deine Haut eher schwächen können? In diesem Artikel erfährst du, was wirklich hilft bei trockener Haut und welche natürlichen Alternativen meine Haut weich und gepflegt halten.

Persönlich habe ich immer ein schmieriges Hautgefühl nach der Anwendung von Hautcremes empfunden, weshalb ich nie gerne meine Haut eingecremt habe. Die meisten Industriecremes werden kostengünstig produziert und enthalten daher Inhaltsstoffe, die weder gut für die Gesundheit noch für die Umwelt sind.

Pflege deine trocken Haut mit unserem Pflege-Duo. Ließ den Artikel bis zum Ende und erhalte deinen Bestellvorteil

Zum Glück bietet die Natur pflegende Alternativen für trockene Haut:

Die Natur hält für jedes Problem eine Lösung bereit. Die in unseren Naturseifen enthaltenen kaltgepressten Pflanzenöle aus kontrolliert biologischem Anbau sind für die Haut eine Wohltat. Sie enthalten essentielle Fettsäuren, Vitamine A, B, E, C, Zink, und Mineralstoffe, die für eine gesunde Haut wichtig sind. Jede Pflanze bringt ihre eigenen besonderen Eigenschaften mit. 
Wir nutzen dieses ursprüngliche Wissen und konzipieren unsere Naturseifen so, dass sie für jeden Hauttyp geeignet sind. Die Haut wird glatt ohne zusätzlich eincremen zu müssen. Unsere Naturseife "Cremig zur Haut" kombiniert reichhaltige Pflanzenöle mit pflegenden Fetten wie Sheabutter und Ziegenmilch. Das Ergebnis: eine vitalstoffreiche und rückfettende Naturseife, die für weiche Haut sorgt und aus trockenen, rissigen Händen gepflegte Hände macht.

Cremig zur Haut.jpg__PID:f5cec1d6-52e7-4c8e-bfd6-f62d147f35c8

Natürliche Pflege aus der Natur: Sheabutter für strahlende Haut und gesundes Haar

Sheabutter auch genannt "Karité" kommt direkt aus Ghana. Wusstest du, dass Sheabutter aus einer Nuss gewonnen wird? Durch ihren hohen Gehalt an Vitamin A, E und F bietet diese Nuss zahlreiche tolle Eigenschaften und Wirkstoffe. Sie stammt aus Wildsammlung und enthält die Feuchtigkeit und Pflege, die die Haut braucht. Dabei ist sie duftneutral und Allergiker können sie bedenkenlos verwenden.

✓ Ersetzt alle Cremes für den Körper, die Haut und das Haar
✓ Hilft bei Hautproblemen und Juckreiz
✓ Gibt der Haut die benötigte Feuchtigkeit und Pflege, zieht schnell ein

"Ich bin so begeistert von eurer Sheabutter. Als Koch war ich letztes Wochenende der 'Grillmeister' auf einer Outdoor-Veranstaltung. Bei traumhaftem Wetter habe ich mir einen Sonnenbrand zugezogen, und durch den ständigen Einsatz von pulverisierten Einweghandschuhen am Grill waren meine Hände extrem ausgetrocknet und rau. Nachdem ich die Sheabutter zwei Tage lang mehrmals dünn aufgetragen habe, sind der Sonnenbrand und die trockenen Hände verschwunden. MEGA👍" - Rudi

Pflege deine trockene Haut: Sichere dir 24% auf unser Pflege-Duo!
Pflege deine trockene Haut: Sichere dir 24% auf unser Pflege-Duo!

Pflege deine trockene Haut: Sichere dir 24% auf unser Pflege-Duo!

39,52 €
52,00 €

Feiere mit uns den Neustart mit einem exklusiven Angebot: 24% möchten wir dir heute auf unser Pflegepaket für trockene Haut schenken. 

Das Pflege-Duo besteht aus zwei Cremig zur Haut und zwei Sheabutter.


Pflegende Cremig zur Haut Ziegenmilchseife

Unsere Bio Ziegenmilchseife wurde speziell für trockene sowie juckende und schuppige Haut konzipiert. Besonders in der kalten Jahreszeit, fehlt der Haut Feuchtigkeit. Unserer Handseife Cremig zur Haut enthält nicht nur die überfettende Ziegenmilch sondern auch Sheabutter und Sahne. Zu den überfettenden Inhaltstoffen wurden zusätzlich noch verschiedene Bio Pflanzenöle gegeben somit gibt die Ziegenmilchseife trockener Haut genug Rückfettung sodass nach der Pflege mit der Naturseife nicht mehr gecremt werden muss.

Unsere pflegende Ziegenmilchseife mit Sheabutter ist für

  • juckende, schrundige sowie trockene Haut
  • Puristen, die auf Creme verzichten wollen
  • Duftstoffallergiker, die keine Düfte vertragen

 

Naturreine Sheabutter mit Bambusdeckel

Unsere naturreine Sheabutter stammt aus Wildsammlung.  Die unraffinierte "Karité" wird direkt aus Ghana zum Fixenaturhof geliefert und von uns per Hand gefiltert und abgefüllt. Wusstest Du, dass Sheabutter aus einer Nuss gewonnen wird? Durch ihren hohen Gehalt an Vitamin A, E und F hat diese Nuss eine Menge toller Eigenschaften. Sie spendet Feuchtigkeit, verbessert die Hautdehnbarkeit und beruhigt. Ihr Geruch ist leicht rauchig. Ihre Farbe kann leicht ins gräuliche gehen. Das ist normal und ein Qualitätszeichen. Die Sheabutter hält bei gewöhnlicher Anwendung ein Jahr. Es reicht eine kleine Menge in deinen feuchten Händen zu reiben und auf trockenen Stellen zu verteilen.

Zur Produktbeschreibung

Author

Jana-Lea Göppert